11.Sitzung der Stadtteilvertretung

Liebe Anwohner:innen,
liebe Interessierte,

wir werden Euch künftig in regelmäßigeren Abständen hier auf unserer Website in Blogform über unsere Arbeit in der Stadtteilvertretung BadPank und über die aktuellen Entwicklungen des Förder- und Sanierungsgebietes informieren.

Am 10.09.2024 trafen sich die Mitglieder der Stadtteilvertretung BadPank und Anwohner:innen zur monatlichen Sitzung.

Feierlich konnten wir durch einstimmigen Beschluss ein neues Mitglied in unserem Gremium willkommen heißen.

Hauptthema der Sitzung war vor allem unsere Arbeit an einem Konzeptpapier zum Umbau des Blochplatzes. An dessen Formulierungen haben wir intensiv gefeilt und dabei Für und Wider einiger Forderungen durchdacht und auch rege diskutiert. Im Ergebnis sind gute Anregungen dabei, von denen es hoffentlich viele in die weiteren Diskussionsrunden der Entscheidungsträger schaffen.
Wir fordern unter anderem:

1. Die Bestandsbäume zu erhalten!
  2. Den Verkehr in der an den Blochplatz angrenzenden Hochstraße zu beruhigen und die
    Eingangssituation zum Park offener zu gestalten!
  3. Einen gemeinnützig betriebenen Kiosk zu schaffen!

Unser vollständiges Konzeptpapier findet ihr hier: LINK

Das beauftragte Landschaftsplanungsbüro hat am 18.09.2024 die Pläne zum Blochplatz vorgestellt. Anwohner:innen konnten Feedback und Anregungen geben. Man darf gespannt bleiben!
Mehr Informationen zum Blochplatz gibt es auch auf der Projektseite der KoSP: https://badpank-mitte.de/projekte/blochplatz/

Weiterhin haben wir über die Mittelverwendung gesprochen und darüber, welche Materialien wir noch bis zum Ende des Jahres anschaffen möchten.

Wir haben auch eine AG bestimmt, die zukünftig ein kleines Resümee der Stadtteilvertretersitzungen schreibt und dies als Blog auf der Homepage für alle sichtbar macht.

Abseits von der Sitzung führt das in Kraft getretene Geschäftsstraßenmanagement (GMS) gerade eine Umfrage durch, um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen im Gebiet besser kennenzulernen.
Hier geht es zur Umfrage: http://form.typeform.com/to/kTrrd9zF

Unsere nächste öffentliche Sitzung findet am 8. Oktober in der Kiezoase, Grüntaler Straße 21, von 18 bis 20 Uhr statt. Wir freuen uns auf alle Interessierten.

Unsere Treffen finden jeden zweiten Dienstag im Monat statt:

Dienstag 12.11.24 (18-20h)
Dienstag 10.12.24 (18-20h)